Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%

//Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%
Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%2022-09-22T10:32:56+00:00

Project Description

Für den systematischen Ausbau unserer hoch qualifizierten, motivierten und agilen Teams suchen wir dich als:

Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%

Bist du ein kommunikativer Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, der überlegt plant, geschickt priorisiert und effizient anpackt? Fühlst du dich angesprochen und magst du in unserem wachsenden Unternehmen eine aktive Rolle übernehmen? Fühlst du dich im Stande, in unserem wachsenden Unternehmen bei der Professionalisierung des Projektgeschäfts als zentrale Drehscheibe mitzuwirken? Es erwartet dich eine vielseitige, herausfordernde und überaus interessante Tätigkeit in einem agilen Umfeld.

Bei uns wirst du:

  • Unsere Projektleiter und Product Owner proaktiv in der Erstellung und Aktualisierung von Projekt- und Terminplänen, Projektdokumentationen, Statusberichten, Projektmeetings/Workshops und in administrativen Tätigkeiten unterstützen.
  • Unsere Projektmitarbeiter bei der Umsetzung des INGTES Projektmanagementprozesses in Methodik und Tools coachen und schulen.
  • In Zusammenarbeit mit den Fachteams Standards, Prozesse, Methoden, Templates und Tools zur Professionalisierung des Projektmanagements identifizieren, einführen und kontinuierlich weiterentwickeln.
  • Bei der Erstellung und Auslieferung der Lieferdokumente gemäss HERMES-Vorgaben mitwirken.
  • Den Überblick über die Projektaktivitäten und einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Projektteams sicherstellen. Dazu gehört die Überwachung von Pendenzen, anstehenden Termine, Aufgaben und Ziele, Kosten und Projektrisiken.
  • Projekte in verschiedenen Tools anlegen und pflegen
  • Die korrekte Leistungsverbuchung und Verrechnung der Projekte sicherstellen und die entsprechenden Zahlungspläne nachführen.
  • Aufgaben im Rahmen von Projektcontrolling, Ressourcen- und Portfoliomanagement übernehmen.

So überzeugst du uns

  • Du verfügst über fundierte Methodenkenntnisse in Projektmanagementprozessen
  • Die Arbeit in den Tools Confluence, Azure DevOps und Enterprise Architect bereitet dir keine Mühe oder du kannst dir neue Tools schnell aneignen
  • Du zeichnest dich durch dein analytisches und konzeptionelles Denken, deine Selbständigkeit, gute Organisation, proaktive Handlungsweise und schnelle Auffassungsgabe aus
  • Du behältst auch in heissen Phasen einen kühlen Kopf und stets den Überblick
  • Du kennst dich in agilen Softwareentwicklungsprojekten aus und könntest dich dafür begeistern, dich zum Scrum-Master weiterzuentwickeln

Wir erwarten von dir

  • Du verfügst über eine abgeschlossene wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung
  • Deine mehrjährige Berufserfahrung umfasst Erfahrung im PMO und Methodenkenntnisse in HERMES V und Scrum, idealerweise im Softwareentwicklungsumfeld
  • Du verfügst über eine adäquate Projektmanagement-Zertifizierung, z.B. IPMA Level D
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift kannst du mit deiner hohen Kommunikationsfähigkeit optimal einsetzen

Unsere mehr als 30 Mitarbeiter sind wahrhaftig kluge und ambitionierte Köpfe, die den wichtigsten Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte ausmachen. Willst auch du Teil davon sein? Dann bewirb dich heute noch per E-Mail: jobs@ingtes.ch

Sende uns dein Motivationsschreiben mit deinem vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsdossier.

Hast du noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Oder zum Unternehmen? Melde dich unter +41 62 836 30 70 (Zentrale). Fachliche Fragen beantwortet dir Steffi. Für allgemeine Fragen steht dir Sonia zur Verfügung

INGTES AG
Frau Sonia Gervilla
HR-Manager
Bahnhofstrasse 94
5000 Aarau
+41 62 832 30 70 (Zentrale)
jobs@ingtes.ch