Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%

//Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%
Project Management Office Specialist (PMO) (a), 80 – 100%2023-07-25T16:06:20+00:00

Project Description

SOFTWARE MIT ERFOLGSGARANTIE – Dynamisches Softwareunternehmen sucht dich! Wir sind ein familiäres und innovatives Software-Entwicklungsunternehmen mit langjährigem Bestehen im Markt. Unsere kreativen Produkte und individuellen IT-Lösungen führen namhafte Kunden zum Erfolg.

Engagierter Project Management Office Specialist (PMO) 80 – 100% gesucht!

Deine Rolle:

Als Project Management Office Specialist (PMO) bist du der entscheidende Motor in unseren Projekten. Mit deiner Hands-on-Mentalität agierst du operativ sowohl im Projektmanagement nach HERMES als auch in der agilen technischen Projektumsetzung nach SCRUM als Partner für den Product Owner/Projektleiter. Als Scrum-Master unterstützt du aktiv die Verbesserung und Optimierung der Prozesse und Zusammenarbeit in den DevOps-Teams.

Deine Aufgaben:

  • Proaktive und operative Unterstützung der Product Owner/Projektleiter bei der Planung, Umsetzung, Dokumentation und Organisation von Projekten
  • Coaching und Schulung der Mitarbeiter in Projektmanagementprozesses, Methoden und Tools
  • Kontinuierliche Verbesserung und Einführung von Standards, Methoden und Tools für ein effizientes Projektmanagement
  • Koordination, Organisation und Überwachung der Portfolios in den Domänen
  • Mitarbeit im Projektcontrolling zur Sicherstellung der Projekterfolge
  • Aktive Förderung der Teamzusammenarbeit und Prozessoptimierung als Scrum-Master

Das bringst du mit:

  • Fundierte Kenntnisse der operativen Umsetzung der Projektmanagementmethoden SCRUM und HERMES
  • Erfahrung mit Tools wie Confluence, Azure DevOps und Enterprise Architect (oder schnelle Einarbeitungsfähigkeit)
  • Analytisches Denkvermögen und proaktive Arbeitsweise
  • Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten
  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir mehr als nur einen Job – bei uns findest du ein inspirierendes und dynamisches Umfeld, in dem du eine bedeutende Rolle einnimmst und deine Fähigkeiten entfalten kannst. Neben attraktiven Arbeitsbedingungen erwarten dich umfassende Benefits und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast die Chance, aktiv an der Gestaltung und dem Erfolg unserer Unternehmens mitzuwirken! Und nicht zu vergessen: Wir haben Spass an dem, was wir tun!

Wage den Schritt und werde Teil unseres familiären Teams! Bewirb dich jetzt per E-Mail: jobs@ingtes.ch.

Du bist dir nicht sicher, ob du alle Qualifikationen mitbringst, die wir suchen? Lass dich davon nicht abschrecken! Wir glauben daran, dass Engagement und die Bereitschaft, Neues zu lernen, ebenso wertvoll sind. Wenn du Fragen zu der Stelle oder deiner Eignung hast, zögere nicht, Steffi oder Herbert unter +41 62 836 30 70 (Zentrale) zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

INGTES AG
Stefanie Zehntner, COO
Bahnhofstrasse 94
5000 Aarau
+41 62 836 30 70 (Zentrale)
jobs@ingtes.ch