Software Support Engineer (a) mit Ambitionen, tiefer in die Materie einzutauchen, 80% – 100% mit Homeoffice-Möglichkeit

//Software Support Engineer (a) mit Ambitionen, tiefer in die Materie einzutauchen, 80% – 100% mit Homeoffice-Möglichkeit
Software Support Engineer (a) mit Ambitionen, tiefer in die Materie einzutauchen, 80% – 100% mit Homeoffice-Möglichkeit2022-05-09T19:44:43+00:00

Project Description

SOFTWARE MIT ERFOLGSGARANTIE – Wir sind ein familiäres und innovatives Software-Entwicklungs-Unternehmen. Für unsere namhaften Kunden entwickeln wir seit über 30 Jahren kreative und individualisierte IT-Lösungen, die bei ihnen garantiert zum gewünschten Erfolg führen.

Unser Herz schlägt für die Entwicklung komplexer und effizienter Softwarelösungen, die uns selbst zu neuen Höchstleistungen motivieren.

Um diese Höchstleistungen wertzuschätzen, bieten wir unseren Mitarbeitern unter anderem viele Benefits, die die Kaufkraft steigern, inspirierend eingerichtete Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen (höhenverstellbare Sitz-/Stehtische) an zentraler Lage direkt beim Bahnhof Aarau, hilfsbereite und fachkompetente Teamkollegen, ein kreatives Umfeld zur Entfaltung eigener Ideen, Möglichkeiten zur individuellen, beruflichen Weiterentwicklung, eine auf Unterstützung und Wertschätzung basierte Unternehmenskultur, ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Förderung der Work-Life-Balance, viel Humor, Spass und Süssigkeiten im Bauch.

Für den systematischen Ausbau unserer hoch qualifizierten, motivierten und agilen Teams suchen wir dich als:

Software Support Engineer (a) mit Ambitionen, tiefer in die Materie einzutauchen, 80% – 100% mit Homeoffice-Möglichkeit

Erachtest du komplexe IT-Problemstellungen als persönliche Herausforderung und Chance, deine (versteckten) Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, mit dem Ziel, den Kunden zufriedenzustellen und dich dabei weiterzuentwickeln? Dann suchen wir genau dich!

Bei uns wirst du:

  • diverse Applikationen und ihre Störungen/Fehler kundengerecht betreuen
  • aktiv mithelfen, den stabilen, zuverlässigen und performanten Betrieb zu gewährleisten
  • bei komplexen Problemen die Lösungsfindung mit den entsprechenden Stellen und Abteilungen koordinieren
  • bei der kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses mitwirken
  • Tickets im Jira Service Management pflegen und überwachen
  • selbständig arbeiten und gleichzeitig Teil eines aufgestellten Teams sein
  • in deiner Weiterentwicklung zum 3rd Level Support Engineer unterstützt

Du kennst dich unter anderem mit folgenden Technologien aus:

  • SQL, Infrastrukturen, Cloud etc.

Wir erwarten von dir

  • Aus- oder Weiterbildung als Informatiker mit nachweislicher Berufserfahrung als Software Support Engineer o.ä.; Informatik-Hochschulabsolventen sind willkommen
  • ITIL Zertifizierung (von Vorteil)
  • Beherrschen von Programmiersprachen (von Vorteil)
  • Bereitschaft, neue Technologien kennenzulernen
  • Spass und Freude am kundenorientieren Arbeiten
  • strukturierte und transparente Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil

Unsere mehr als 30 Mitarbeiter sind wahrhaftig kluge und ambitionierte Köpfe, die den wichtigsten Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte ausmachen. Willst auch du Teil davon sein? Brennst du darauf, Kundenwünschen Leben einzuhauchen? An vielfältigen und abwechslungsreichen Projekten mitzuarbeiten? Neue Technologien kennenzulernen? Deinen wichtigen Beitrag zum Kundenerfolg zu leisten?

Dann bewirb dich heute noch! Sende uns deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: fabian.demuth@nexus.ch

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG
Fabian Demuth
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
Tel: 044 275 90 03