Das Modul Versicherung ermöglicht die ganzheitliche Abwicklung von Bau-, Gebäude- und Grundstückversicherungen sowie weiteren freiwilligen Versicherungsarten. Es umfasst Funktionen zur Verwaltung und Berechnung von Policen, darunter die Erfassung neuer Versicherungen, Änderungen und Kündigungen. Mit der 360°-Ansicht sind alle relevanten Subjekt-, Objekt- und Falldaten jederzeit übersichtlich verfügbar, was eine schnelle und präzise Bearbeitung von Anfragen erleichtert. Integrierte Hilfsprozesse wie Fristenkontrollen, Policenversand und Eigentümerwechsel sorgen für reibungslose Abläufe. Tarife lassen sich flexibel und hierarchisch abbilden, um eine individuelle Anpassung der Versicherungsprodukte zu gewährleisten. Eine zentrale Dossierverwaltung sowie der integrierte Dokumenten-Output sichern eine lückenlose Verwaltung.
Das Modul Schaden ermöglicht eine effiziente Erfassung und Bearbeitung von Schadenfällen. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einem optimierten Workflow können Schäden schnell aufgenommen und notwendige Folgeprozesse wie Schätzungen, Gutsprachen und Auszahlungen gestartet werden. Funktionen wie die Planung und Durchführung von Schadenschätzungen sowie die Freigabe von Gutsprachen und Zahlungen erleichtern die Bearbeitung. Zudem unterstützt das Modul die Verwaltung von Teilzahlungen, Kürzungen und Regressansprüchen. Automatisierte Abläufe und flexible Konfigurationen sorgen für eine reibungslose Schadenabwicklung. Eine intuitive Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass alle wichtigen Informationen jederzeit griffbereit sind.
Die Lösung Prävention digitalisiert die Geschäftsprozesse in den Bereichen Brandschutz und Elementarschadenprävention vollständig. Durch eine intuitive, workflowgestützte Bedienung werden Abläufe effizient und transparent gestaltet. Die Lösung optimiert die Bearbeitung von Baugesuchen und Bewilligungen und vereinfacht die Erstellung von Berichten sowie die Überwachung von Auflagen durch geplante Kontrollen. Sie unterstützt die Planung und Durchführung von Abnahmen für Anlagen wie Brandmelde- und Sprinkleranlagen und erleichtert die Abwicklung von Subventionsgesuchen. Rechtsmittel wie Einsprachen und Rekurse können lückenlos bearbeitet, Fristen zuverlässig überwacht und Entscheidungen nahtlos dokumentiert werden. Mit integriertem Dokumenten-Output, Wordintegration und zentralem Dossier wird die Kontrolle über alle relevanten Daten und Dokumente sichergestellt.
Manuelle Datenerfassung ist zeitintensiv und fehleranfällig. Häufige Fehler wie die Eingabe falscher Daten, Verzögerungen und einem erhöhten Korrekturaufwand beeinträchtigen die Effizienz erheblich.
INGTES SUCCESS bietet eine benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche, die Fehleingaben reduziert und die Qualität der Daten sicherstellt.
Komplexe Bewertungsprozesse für verschiedene Objekte sind schwer zu überblicken und zu koordinieren.
INGTES SUCCESS automatisiert die Objektbewertung mit Hilfe von intelligenten Algorithmen und reduziert die Notwendigkeit von manuellen Eingriffen.
Die Arbeit mit verschiedenen Tools und Datenbanken für den gesamten Prozess führt zu einer komplexen und fehleranfälligen Handhabung, da Daten und Informationen nicht nahtlos integriert sind.
Die automatisierte Schnittstellen von INGTES SUCCESS integrieren sämtliche Tools und Datenbanken, sodass der komplette Workflow reibungslos abgebildet und durchgeführt wird.
Bei zahlreichen nachzuverfolgenden Fristen und Steuerdokumenten lässt sich leicht der Überblick verlieren.
INGTES SUCCESS digitalisiert und automatisiert den Dokumenten-Workflow. Erinnerungsfunktionen für Fristen sowie die Überwachung von Rechtsmittelfristen gewährleisten, dass rechtzeitig Aktionen ausgelöst und Compliance-Anforderungen erfüllt werden.
Planen und Durchführen von periodischen Kontrollen und Abnahmen für unterschiedliche Anlagetypen wie Brandmeldeanlage, Sprinkleranlage, Rauchschutz-Druckanlagen etc. sowie für Räumlichkeiten.
Effizientes Abwickeln von Baugesuchen und Bewilligungen sowie Planung und Durchführung der Kontrolle von Auflagen.
Umfängliches Modul zur Buchhaltung, Rechnungsstellung sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement - Finanzmanagement vollständig Digital.
Digitale und effiziente Abwicklung von Subventionsgesuchen und Auszahlungsbegehren.