- text
- text
- text
- text
Manuelle Datenerfassung ist zeitintensiv und fehleranfällig. Häufige Fehler wie die Eingabe falscher Daten, Verzögerungen und einem erhöhten Korrekturaufwand beeinträchtigen die Effizienz erheblich.
Verschiedene Schnittstellen integrieren automatisch Daten aus Datenbanken und Systemen, wodurch Zeitaufwand und Fehlerquote deutlich sinken. Optional kann das INGTES SUCCESS Portal angebunden werden, um Steuermeldungen bequem per e-Deklaration digital zu erfassen.
Die Schweizer Steuerregelungen sind vielfältig, komplex und herausfordernd in der Verwaltung.
INGTES SUCCESS bietet eine übersichtliche Verwaltung aller relevanten Parameter und ermöglicht eine flexible Anpassung bei Gesetzesänderungen. Die Software bildet die Steuerregeln ab und wendet sie automatisch an, sodass sich Benutzer auf das Wesentliche konzentrieren können, ohne sich um steuerliche Details kümmern zu müssen.
Bei zahlreichen nachzuverfolgenden Fristen und Steuerdokumenten lässt sich leicht der Überblick verlieren.
INGTES SUCCESS digitalisiert und automatisiert den Dokumenten-Workflow. Erinnerungsfunktionen für Fristen sowie die Überwachung von Rechtsmittelfristen gewährleisten, dass rechtzeitig Aktionen ausgelöst und Compliance-Anforderungen erfüllt werden.
Die Arbeit mit verschiedenen Tools und Datenbanken für den gesamten Prozess führt zu einer komplexen und fehleranfälligen Handhabung, da Daten und Informationen nicht nahtlos integriert sind.
Durch die Integration relevanter Umsysteme in INGTES SUCCESS wird ein medienbruchfreier Zugriff ermöglicht. Die automatisierten Schnittstellen bündeln sämtliche Tools und Datenbanken, wodurch die Hilfsprozesse, effizient eingebettet werden. So wird der komplette Workflow reibungslos abgebildet, und alle Informationen sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar, um den Fokus auf den jeweiligen Fall zu stärken.
Durchführung von Gutachten und Grundstückschätzungen mit diversen Berechnungsmethoden und umfängliche Integration von Grundbuchdaten.
Erfassen und Verwalten von Einsprachen und Rekursbegehren mit transparenter Fristüberwachung und Dokumentation.
Digitalisiert Spezialsteuerformulare wie Steuererklärungen, Nachlassinventare und Fristverlängerungen. Steuerpflichtige können diese bequem online einreichen, mit sicherer Datenübertragung und nahtloser Integration in Ihre Fachapplikation.