Die SRG ist neu Teil der Branchenvereinbarung mehrerer Fernsehsender, die über die RTVA AG die Umsetzung von Werbelösungen für zeitversetztes Fernsehen realisieren. Mit diesem Beitritt wird die Reichweite von Replay-Ads ab November 2025 flächendeckend in der ganzen Schweiz eingeführt.
Durch die Einbindung der SRG werden künftig zusätzliche Sender abgedeckt und neue Werbemöglichkeiten erschlossen. Werbetreibende profitieren von einer gezielten, kontextbezogenen Platzierung ihrer Kampagnen, die Sichtbarkeit und Wirkung steigert und optimal an veränderte Nutzungsgewohnheiten angepasst ist.
Bereits 2022 haben private Sendergruppen die Replay-Werbung gemeinsam mit Verbreitern eingeführt. Grundlage dafür bildet die von uns in Zusammenarbeit mit der RTVA AG entwickelte Replay Ad-Plattform (RAP). Sie ermöglicht eine nutzerfreundliche und präzise Einblendung von Werbung beim Start, Pausieren oder Vorspulen von Inhalten, abgestimmt auf heutige Nutzungsgewohnheiten.
Wir freuen uns, dass wir Teil dieser Weiterentwicklung sind und die Grundlage für die schweizweite Umsetzung bilden. Dies bestätigt, dass unsere Lösung die Bedürfnisse der Kunden erfüllt und sich als ideale Antwort auf die aktuellen Herausforderungen erweist.
Mit dem aktuellen Ausbau erweitern wir in enger Zusammenarbeit mit der RTVA die Entwicklung konsequent fort. Mehr Hintergründe zu unserer Replay Ad-Plattform und wie wir gemeinsam mit RTVA die Basis für diese Branchenlösung gelegt haben, findest Du in unserem Beitrag: RTVA stellt Zukunft mit innovativer Werbesoftware sicher